7. Custom Wettbewerb - 2. Freestyle

ZURÜCK 
ZUR 1. KATEGORIE 
Hier sind nun also eure wunderschönen Werke!
Die Regeln zur Abstimmung findet ihr eine Seite zurück.

Die Ponys:

Revenge
Revenge war mal eine Dancing Butterflies mit gestutzten Haaren. Irgendjemand hatte ihr mit Rot den Mund angemalt. Das brachte mich auf die Idee ihr ein fieses Aussehen zu geben. Ich habe sie von den restlichen Haaren befreit und dann mit roter Acrylfarbe besprenkelt, damit sie aussieht, als wenn sie in Blut gebadet hat. Ihre Augen und das Zeichen wurden ebenfalls mit Acrylfarbe gemalt. Anschließend habe ich sie mit Dollyhair in der Farbe Cherry Pie rehaired. Zum Schluß wurden die Fangzähne aus Fimo geformt und angeklebt.
princess naomi
sie war ursprünglich mal ein baby caramel, wurde ausschließlich mit wasserfarben angemalt und mit etwas glitzer bestäubt, die augen haben kleine strasssteinchen, die flügel wurden aus plastik ausgeschnitten und auch mit wasserfarbe angemalt und dann mit glitzer bestäubt, die "haare" bestehen aus moskitonetz. da sie eine schmetterlings "prinzessin" ist durften natürlich die krönchen auf dem po, dem linken vorderbeim, der stirn und am hals nicht fehlen.

Gayalha
Diese Pony ist der zum Leben erweckte Rollenspielcharakter Gayalha, die Erdmagierin. Sie ist teil unseres Foreninternen Rollenspiels, wer also mehr Infos zu ihrem Charakter oder zur laufenden Geschichte lesen möchte wendet sich am besten an die Spieler J. Als Vorlage gab es nur ein einziges Bild. Ihr könnt die Zeichnung hier sehen.
Gaya war in ihrem früheren Leben eine ganz normale Sweet Heart Sister… bis sie mir in die Hände fiel. Oke, ganz perfekt war sie nicht mehr, daher war es nicht so schlimm sie zu köpfen ;) Bemalt ist sie mit Marabu Mattfarbe Milchkaffee mit einem Schuss schwarz. Ihr Symbol, der Baum, ist ebenfalls damit gemalt, wie auch die Rune an ihrem Fuss und auf ihrer Wange auf der NDS. Besonders schwierig herzustellen war der passende Schmuck Letztendlich bekam sie winzige Perle auf Garn gefädelt. Ich habe so gut es ging versucht die Kette nachzubauen. Ihr Ohrloch ziert übrigens genau so eine Perle ;) Ihre Mähne und der Schweif wurden mit Dollyhair gemacht und bestehen aus drei Farben : schwarz, amaretto und weiß. Sie zu machen hat sehr viel Spaß gemacht.

Rocky
Rocky ist ein echter Weltraumabenteuerer. Er ist so schwarz, wie die unendlichen Weiten des Weltalls, aber trotzdem schimmert er leicht rot, wenn er einem Stern nahe kommt. Sein Symbol sind die Sterne, die er seine Heimat nennt. Seine Haare sind eine Mischung aus Wein- und Braunrot mit roten Glitzersträhnen.
Stardust
Dieses Custom ist unter Einsatz meines Lebens aus "Silver Rain" entstanden (Liebe Kinder, denkt immer daran die Fenster zu öffnen, wenn ihr Universalverdünnung benutzt! ;-). Nach gefühlten 10 Stunden hatte ich dann endlich die Symbole entfernt und konnte mit Acrylfarbe neue aufmalen. Dieses Pony wurde mit dollyhair-Haaren rehairt. Die Flügel sind aus Plastik und wurden von mir ganz alleine mit einer Schere ausgeschnitten und formschön mit diesem Glitzerkleberzeug bemalt. Den Haarschmuck habe ich selbst gekauft. ;-)

Hibiskus
Hibiskus war früher als Pirat auf den Weltmeeren unterwegs, bis er beschlossen hat, sein wildes Leben von nun an auf einer ruhigen Insel zu verbringen. Auf dieser beschaulichen kleinen Insel wachsen sehr viele Hibiskus-Blumen, die er auch im Symbol trägt. Hibiskus verbringt sein neues Leben im Einklang mit der Natur und weiß viel über seltene Planzen und Blumen zu erzählen. Seine Symbole und Augen wurden mit Acrylfarbe bemalt, die Haare sind von Katsilk.

Mein Name ist Rosiellys
Ich bin die Bewahrerin der Rosenknospen. Ich helfe Mutter Natur dabei, im Frühling die Blumen zum blühen zu bringen.
Ganz besondern haben es mir dabei die Rosen angetan, die unter allen Pflanzen im Ponyland die empfindsamsten Knospen haben und deshalb ganz besonders sorgfältig und behutsam gepflegt werden müssen.
Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht allein Mensch und nicht allein Pony, sondern eine junge Centaurin.
In meinen früheren Leben war ich eine völlig verblasste Sunblossom mit filzigem Haar und eine kleine Puppe im Ausverkauf in der Spielwarenabteilung.
Als ich in meinem neuen Körper wieder aufgewacht bin, hatte ich einen neuen Schweif aus Catsilk-Haaren, der gut zu meinen Puppenhaaren passte, ein neues Gesicht und eine ganz neue Frisur. Da leider kein Apoxie im Haus war, musste mein neuer Körper mit normaler Modelliermasse zusammengefügt werden, aber es hat trotzdem ganz gut hingehauen. Nach dem Trocknen habe ich einen Bodypaint und hübschen Perlenschmuck bekommen und wurde Mutter Natur als ihre neue rechte Hand vorgestellt. Mutter Natur freute sich darüber, jemanden zu bekommen, der ihr hilft, und schwenkte kurz ihren Zauberstab über meinem Kopf. Mein ganzer Körper prickelte und als ich an mir hinab sah, merkte ich, dass mein Körper überall von feinen weißen Symbolen überzogen wurde. An diesen Zeichen kann nun jeder sehen, dass ich die Bewahrerin der Rosenknospen bin.

Loving Rose
Ihr Name ist Loving Rose sie wurde aus einem nicht mehr all so hübschen G3 Minty hergestellt. Ihre Rosen ebenso wie der beinschmuck wurden aus Fimo gebastelt und mit viel Mühe an dem Pony befestig ;)Sie hat neue haare bekommen in der Farbe >Pink Hot< Die Symbole wurden mit einem Teil Ölfarbe und einem Teil Acryl Farbe bemalt

Staubfinger & Gwin
Vielleicht kennen ja manche von Euch die Bücher "Tintenherz" und "Tintenblut" von Cornelia Funke.
Ich habe die Bücher soeben erst verschlungen und kann es kaum abwarten, bis Ende September endlich mit "Tintentod" der Abschluß der Triologie in die Läden kommt!
Einer meiner absoluten Lieblingscharaktäre aus diesem Buch ist der Feuertänzer Staubfinger mit seinem zahmen, gehörnten Marder Gwin.
Nach längerem Hin und Her entschied ich mich dafür, Staubfinger als Custom zu gestalten - und Gwin durfte dabei natürlich nicht fehlen!
Als Grundfarbe habe ich für Staubfinger (oder sollte es jetzt eher Staubhuf heißen? ;) ) Schwarz gewählt, weil man darauf die Flammen natürlich besonders deutlich erkennen können würde.
Die Haarfarbe ist auch flammenfarben, und dann konnte es nach dem lästigen Bemähnen endlich an die Feinheiten gehen.
Und die hatten es in sich!
Die Flammen an allen 4 Hufen laufen ko
komplett runderhum; als Grundlage habe ich gelb verwendet, und damit das auf dem Schwarz so richtig deckend wurde, waren alleine dafür 4 Anstriche nötig!
Dem folgten dann weitere Anstriche in Orange, Zinnober- und Kirschrot... alles in allem also viel aufwendiger, als ursprünglich gedacht - aber die Wirkung ist enorm! Irgendwie sieht es wirklich so aus, als würde Staubfinger über Flammen laufen...
Als Symbol habe ich natürlich auch Flammen gewählt, die (mit ein wenig Fantasie) sogar einen Marder darstellen könnten, der soeben über ein Feuer springt.
Und zuletzt mußte natürlich noch Gwin her!
Leider bin ich mit Knetmasse nicht sehr begabt, also habe ich bei Schleich und Bully nach einem passenden Tierchen gesucht, habe aber leider nirgends einen Marder entdecken können.
Und so habe ich irgendwann verzweifelt ein Eichhörnchen von Schleich erstanden, und das Tierchen "umgebaut", d.h. ich habe den Schanz abgeschnitten und in anderer Position wieder angebracht, und nachdem Gwinn ja ein gehörnter
Marder ist, mußten auch noch passende Hörnchen her - diese sind aus den Spitzen von zwei Schaschlik-Spießen entstanden.
Zu guter letzt bekam Gwin noch einen neuen Anstrich (dunkler als das ursprüngliche Eichhönrchen, und mit einem hellen schimmernden Bauch und mit leicht schimmernden, kupferfarbenen Akzenten) - und fertig sind damit Staubfinger und Gwin!

Hallo, ich bin Fancy das Blumenpony.
Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer, denn ich liebe alles was blüht und die warmen Strahlen der Sonne. Damit ich immer selbst etwas Sommer dabei habe, kann ich mir immer neue Blumen in mein Rückenversteck pflanzen. Meine Haare sind gefärbt und zu kleinen Löckchen gedreht und meine Blumen- und Rankenverzierungen sind mit Acrylfarbe aufgemalt.


*Key to her heart / Schlüssel zu ihrem Herzen* - so heißt dieses Pärchen.
Entstanden sind die beiden aus einer G3 Skywishes und G3 Heather Winds. Beide haben einen komplett neuen Anstrich verpasst bekommen. Sie wurden mit einem Acrylfarbengemisch angemalt. Ihre Symbole und auch die Augen sind mit Acrylfaben gemalt. Sie hat noch ein leichtes Wangenrouge verpasst bekommen. Ihre Haare haben die beiden von restoredoll.
Dieses verliebte Ponypärchen ist natürlich wie füreinander geschaffen denn nur ER hat den Schlüssel zu IHREM Herzen. Sie haben sich gesucht und gefunden - und ich hab sie erwischt wie er sie grade knutscht ;)
Enchentress
sie ist ein Fairy Custom

Spongebob
Das ist Spongebob aus Bikin Button. Er hat die Form eines Ponys angenommen um hier ausserhalb des Wassers nach dem Eichhörnchen aus Texas (Lucy, oder) zu suchen. Ich hab ihn mit Lufttrocknende Knete gemacht und mit Revell Farben bemalt. Das trocknen der Farbe hat sehr lang gedauert und die Knete ist sehr brüchig geworden, aber mit ein wenig Kleber hält das ganze sehr gut. Am süßesten sind die Zähne vorne XD. Alles in allem mit trocknender Knete und dem bemalen hat es ne Woche gedauert bis er fetig war.

Pril Blümchen
Sie ist aus einer armen Maskerade entstanden, die komplett mit hässlichen Alterflecken übersäht war. Da ich die Flower-Power-Zeit und gerade die Pril Blumen sehr gern mag hatte ich schon lange die Idee für ein Pril Blümchen. Sie habe ich mit Acryl DecorLack bemalt und danach mit mattem Autolack überlackiert. Die Steine in den Augen habe ich gelassen. Zum Schluss habe ich die Süße mit Katsilk Haaren und ein paar Tinseln rehaired...

Hier kommt Spiderman!
Ich mag Spiderman sehr und darum wollte ich ihn gern mal als Pony machen.
Ich habe versucht sein Kostüm dem Pony anzupassen. Es geht sogar bis unter die Hufe, ganz wie bei Spidey eben - ein hautenger Komplettanzug ;) Die Spinne fand dann auf seinen Po-Backen ein neues zu Hause. Die Mähne ist gut unter dem Anzug versteckt, nur der Schweif schaut heraus. Man darf ihn ja nicht so leicht erkennen!
Bemalt hab ich ihn mit Acrylfarben.

Mein kleines Pony -Angel Cake-
Da ich schon lange ein Emily Erdbeer Fan bin, hatte ich vor nicht all zu langer Zeit die Idee ein Pony in eine Emily Erdbeer Figur zu verwandeln. Da ich super schlecht nähen kann, und auch kein Kleidchen einer meiner Puppen umarbeiten wollte mußte also etwas anderes her. Inspiriert von Jack Sparrow bin ich dann also mit Modelliermasse ans Werk gegangen. Sie bekam den passenden Kopfschmuck, das schicke Kleidchen mit der Schleife, die Schuhe (mit Absatz, jaaa *g*) und sogar eine kleine Falte in der Strumpfhose aufgearbeitet. Gleichzeitig habe ich sehr auf Detaills geachtet. Überall dort wo am original Nähte sind, habe ich diese auch am Ponykleidchen angebracht. Auch an Falten und dem "Verschluß" des Kleidchens, hinten am Rücken habe ich nicht gespart. Danach wurde die Kleine bemalt und hat die passende Körperfarbe bekommen. Auch die Augen sind nach Emily Art gestaltet (die Puppen haben nur oben Wimpern). Einzig den Lichtpunkt habe ich erhalten. Es sollte ja immernoch ein MkP sein ;). Nachdem dann die so typischen roten Wangen und Sommersprossen aufgemalt waren ging es an die Haare. Diese habe ich relativ kurz gehalten und sehr stark gelockt... und fertig war Angel Cake als Pony. Für alle, die die Figuren nicht kennen habe ich das original im ersten Bild neben das Pony gestellt.

Perlenglöckchen
Ich bin aus einer ausgeblichenen Shell Bell entstanden, zuerst wollte meine Besitzerin mir nur neue Haare machen, aber dann hat sie gesehen, dass der Körper farblich schon mitgenommen war. Jetzt heiße ich Perlenglöckchen und bin am liebsten mit den anderen Customs unterwegs auf Abenteuer. Gestrichen wurde ich mit Acryllack und mit Dupli Color Klarlack veredelt. Meine Halskette ist aus Draht auf dem Perlen aufgefädelt worden sind, passend zu meinem Zeichen, von dem ich auf jeder Seite eines trage.
ATTAX
Idee: Alternate ATTAX, ein deutscher Counter-Strike-Clan (wurde Ende 2006 Weltmeister!)
ATTAX ist klar ein männliches Pony. Sein Hobby ist es pausenlos am PC zu sitzen und Counter-Strike zu daddeln. Er vergöttert den Clan "Alternate ATTAX" und deren Logo ist sein Symbol. Seine Haare sind Rot und Nachtleucht (als guter Zocker braucht er so kein weiteres Licht das auf dem Monitor blenden würde).

Zorro
Zorro war in seinem früheren Leben mal Chief, der leider sehr vergilbt war und Bekanntschaft mit einer Schere gemacht hat. Er ist mit Acrylfarbe bemalt und hat glatte Haare aus dem Afroshop bekommen. Er hat auch ein Kostüm, das besteht aus einem Hut (war mal Tex seiner, nur meinte ein Kind es wäre toll ihn zu bemalen), einer Augenbinde, einem Mantel und einer Peitsche (aus verschiedenen Schwarzgefärbten Baumwollstoffen)





ZURÜCK ZUM START