7. Custom Wettbewerb - 1. Variante oder Erweiterung

ZURÜCK 
ZUR 2. KATEGORIE 
Hier sind nun also eure wunderschönen Werke!
Die Regeln zur Abstimmung findet ihr eine Seite zurück.

Die Ponys:

Nimu
Nimu ist ein kleiner Indianer. In seinem früheren Leben war er einmal ein ganz normales G3 Pony, doch das änderte sich schlagartig als er das Abenteuerpony Indi traf. Die beiden redeten eine ganze Nacht hindurch und schlossen Freundschaft. Nimu beschloss nicht mehr länger ein normales G3 Pony zu sein und lies sich hübsch bemalen und verzieren. Leider klappte das mit der passenden Tätowierung nicht (tat wohl doch zu weh… ;)) so dass Nimu sich entschloss, sich Flicken in Form von Tipis, Monden und indianischen Mustern ins Fell nähen zu lassen.
Nimu zu fertigen hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht, Im Nachhinein hätte ich die Flicken wohl größer machen sollen, da er nun mehr wie ein TAF als ein Flickenpony aussieht, aber nu isses zu spät ;) Wie man sieht, gefällt dem Kleinen sein Indianerleben schon sehr gut, Indis Kopfschmuck steht ihm auf jeden Fall ausgezeichnet. Ich habe ihn auf Wunsch angefertigt, er sollte etwas dunkler als Indi selbst werden. Ich hoffe das ist mir einigermaßen gelungen. Bemalt wurde er übrigens mit einer selbst gemachten Mischung aus Hobbylinefarbe Lachs und Granat. Seine Haare sind einfaches Stickgarn, dass ich nach dem Bemähnen aufgekämmt habe, damit es weich und kuschelig ist… nun ist er ein richtiger kleiner Irokese.
Baby Chrissi
Weihnachten steht zwar noch nicht vor der Tür, aber bei Merry Treat steht Nachwuchs ins Haus. Baby Chrissi ist der (fast) akkurate Ableger von Chrissi. Sie hat die gleichen Haare und die gleiche Standform wie das erwachsene Ebenbild. Der einzige Unterschied ist das Symbol auf der linken Seite, das das Symbol von Papa Chrissi (auch ein Custom von mir) zeigt. Und natürlich das kleine Zähnchen, das bei Baby Chrissi durchgebrochen ist.
Palm Beach
Bei Palm Beach handelt es sich um das fünfte Paradies Pony. Sie entstand aus einer Kirschblüte und wurde mit Acrylfarbe bemalt und mit Haaren von Custompony.com rehairt. Eigentlich sollte sie mein "Freestyle"-Beitrag werden, aber da sie sich irgendwie so gut in die Paradies Pony-Serie einfügte habe ich mich noch kurzfristig umentschieden.

Flutter Lofty
Lofty ist aus einer Rosedust entstanden. Ihre Augen und Symbole habe ich mit Acrylfarbe gemalt. Auf die Flügel habe ich klaren Nagellack gegeben und dann Goldglitzer eingestreut. Passend zum Symbol wurden noch Goldsterne auf die Flügel geklebt. Die Haare sind von Dollyhair. Highlights in den gelben Haaren sind dünne orange Strähnen.

Daddy Mimic
Entstanden ist er aus einem ziemlich mitgenommenen Daddy Herzlich. Bemalt wurde Daddy Mimic mit Acryl Mattfarben. Alle Details wurden mit dem Pinsel gemalt. Die Haare sind Nylon Haar von Dollyhair und passen somit perfekt zur "Mama". Jetzt, wo Mama und Papa da sind, warten sie nur noch auf ein Baby ;)

Precious Pocket Pony Firefly - Überaschungspony Feuerfunke
Lange hatte ich überlegt, was für ein Custom ich machen sollte, doch leider wollte und wollte mir nichts dazu einfallen - bis ich dann plötzlich in der Arbeit einen Geistesblitz hatte!
Die Precious Pockets waren schon immer Favoriten von mir, und da gab es doch leider nur 4 Ponies - also warum nicht ein 5. Pony für diese Gruppe erschaffen?
Ein passendes CB hatte ich auch noch zu Hause, und schon gings an die Arbeit.
Zwei schöne Schichten Farbe waren endlich deckend, und mit dem passenden Blau war das Custom auch schnell bemähnt.
Aus dem Plastik eines MLP-Umkartons habe ich dann die Wolke zurechtgeschnitten; diese in blau-metallic angemalt und wiederum aus Resten des Plastikkartons habe ich die Blitze ausgeschnitten und ebenfalls bemalt.
Ein bisschen kniffliger war da schon der "Abstandshalter", denn die Blitze sollten sich ja hinter der Wolke verstecken können, wie eben bei einem richtigen Precious-Pocket-Pony.
Alles anbringen - und fertig!
Doch wie ich da so stolz mein Endergebnis betrachtete, kam mir das Pony ein wenig seltsam vor... irgendetwas stimmte doch damit nicht!
Schnell fand ich heraus, daß mein Unbehagen darauf hin zurückzuführen war, daß Firefly ja schließlich ein Pegasus war, und deshalb doch eigentlich Flügel brauchte! o_O
Gott sei Dank hatte ich von einem Fakie-Pony Flügel zur Hand - und ich finde, gerade diese Flügel geben dem Precious-Pocket-Firefly den letzten Schliff!

Das ist "Double Alternate" Sea Breeze / Surfi
Sie ist aus einer sehr mit Kuli bemalten Heartthrob entstanden. Ich hab sie komplett mit hellgrüner Acrylfarbe angemalt. Ihre Augen uns Symbole sind natürlich auch neu und handgemalt. Ihre Haare hat sie von Dollyhair! Dazu hat sie noch Glitzerflügel verpasst bekommen. Da Sea Breeze ein Tropical Pony ist, hält sie sich natürlich am Liebsten am Strand und in der Sonne auf und sammelt Muscheln ;)

Daddy Bubbles
Er ist aus einem komplett geschorenem Cowboy entstanden. Da auch sein Körper nicht mehr so schön war habe ich ihn komplett neu, mit Acryl DecorLack, bemalt. Danach waren die Blubber am Po dran, doch irgendwie gefiel es uns beiden noch nicht richtig, und da Daddy Bubbles gern am See spazieren geht habe ich ihm noch ein paar Wasserpflanzen und ein wenig Wasser an die Füße gemalt. Zum Schluss waren die Augen dran und natürlich die super süßen Sommersprossen. Danach hab ich ihn noch mit einem Mattlack aus der Autoabteilung eingesprüht. Als er endlich, nach langen zwei Tagen, trocken war habe ich ihn noch mit Ponyhaaren in original Bubbles blau sowie einer kleinen grünen Strähne rehaired...
Kuschelwuschel
Es sind einige Jahre im Ponyland vergangen und aus der kleinen lebhaften Kuschelwuschel ist eine junge Dame geworden. Gerade jetzt zur Sommerzeit kommen ihre Sommersprossen wieder sehr stark zur Geltung, die sie immer an ihre schöne Kindheit erinnern und sie sich ihr Bild aus der Kinderzeit ansieht und versinkt in Tagträumen wie sie mit den anderen in der Babystube rumgetollt und Annabell dazu gebracht hat, die Einschlafzeit noch etwas zu verschieben. Aber heute interessieren sie eher andere Dinge. Sie ist sehr bemüht um ihre langen Haare, sie hegt und pflegt sie und wehe einem Bushwollie er tritt darauf. Auch der Schminktisch in Fifis Frisiersalon hat es ihr angetan, leider übertreibt sie es immer wieder noch etwas mit dem Kajal, aber anscheinend finden es einige der Jungs wohl sehr reizvoll oder liegt das eher an ihrer schlanken Figur?

Buntstift
Dies ist Mama Buntstift. Sie ist aus einer rampunierten Wassernixe entstanden. Ich habe sie komplett neu bemalt. ^_^

G3 Zwillings Babys Sandcastle und Shovles
Zwillinge sollten her. Da ich keine Babys benutzen, sondern Erwachsene Ponys in Baby Zwillinge verwandeln wollte, mußten also zwei zueinander passende Ponys aufgetrieben werden. Nun ist es garnicht so einfach da was zu finden, auch nicht, wenn man ungefähr 20 G3 in seinem Fundus hat... Am Ende wurden es dann zwei Mintys. Da aber auch echte Zwillinge nicht immer gleich rumstehen, sondern sich anders verhalten fand ich es fad und eintönig die beiden einfach nur zu bemalen und zu rehairen. Aber wie verändert man ein Pony so, dass sich zwei identische Ponys unterscheiden? Erstens habe ich beiden Ponys den Kopf schief wieder angebracht. Bei einem habe ich einen Teil des Halses entfernt, dass es etwas mehr nach unten schaut. Sandcastle bekam zusätzlich den Mund etwas "zugeklebt" ^^. Damit er nicht ganz so weit auf steht, wie bei Shovles. Ausserdem haben beide ein Horn aus Modelliermasse erhalten und zusätzlich wurde Sandcastles Beinhaltung verändert. Um das hin zu bekommen habe ich ein Stück Draht (von Innen) im rechten Hinterbein versenkt. Dann das andere Ende ins rechte Vorderbein. Fest reinstopfen, das Vorderbein so biegen wie man es will und schlußendlich mit Apoxie Sculpt den Draht innendrin so befestigen, dass nix mehr verrutschen kann. Zusätzlich bekam Shovles eine Windel aus Modelliermasse und Sandcastle eine Baby Kette. Beides nach dem Vorbild der echten Zwillinge. Die Kette besteht aus normalen Perlchen und von mir gebastelten Fimo Perlen die dann auf Draht aufgefädelt wurden. Auf der Kette seht allerdings (Herzchen)-B-A-B-Y-S-(Herzchen). Damit beide was davon haben ^^ Zum Schluß wurde alles mit Acryl Farben bemalt, die Augen noch mit Nagellack zum glänzen gebracht, die Haare rehaired und die Köpfe an ihre Körper angeklebt. Und fertig waren die beiden Lieblinge!
Feuerfunke als SHS
Die Idee zu diesem Custom hatte ich schon recht lang und angespornt durch den Wettbewerb habe ich mich um die Umsetzung dieser Idee bemüht. Auf den Bildern ist es leider eher schlecht zu erkennen, aber die Mähne und der Schweif sind nicht nur einfach dunkelblau, sondern mit hellblauen Strähnen durchzogen.
Ich hoffe es gefällt allen anderen so gut wie mir :)

Big Mimic
Sie ist aus einer Styling Rarity gemacht, deren Symbol total zerkratze war. Bemalt habe ich Sie und den Papageien mit Acrylfarbe und rehaired mit Dollyhair Nylonhaar. Der Papagei ist aus Kunstharz gegossen (aber nicht von mir)





ZURÜCK ZUM START