6. Custom Wettbewerb - 2. Freestyle

ZURÜCK 
ZUR 1. KATEGORIE 
Hier sind nun also eure wunderschönen Werke!
Die Regeln zur Abstimmung findet ihr eine Seite zurück.

Die Ponys:


Papagena

Das Ursprungspony war eine leider nicht mehr ganz so ansehnliche Lickety Split. Ich entfernte Mähne und Schweif und bemalte sie in mehreren Schichten mit goldgelber Marmorierfarbe. Das ließ ich erstmal trocknen.
Dann nahm ich eine alte Schüssel, füllte sie bis an den Rand mit dickflüssigem Tapetenkleister und tropfte eine Spritzer dunkelblauer und türkister Marmorierfarbe hinein und zog die Farben dann mit einem Schaschlikspieß zu einem wunderschönen Muster.
Dann tauchte ich das Pony mit der einen Körperhälfte in das Muster hinein.
Das selbe wiederholte ich mit der anderen Seite.
Das ganze ließ ich trocknen, malte dann noch neue Augen und sprühte dann das Pony komplett mit klarem Seidenglanz-Acryllack ein.
Dann kamen die Federn. Sie stammten von unserem Ara.
Die Flügelfedern schnitt ich in der Länge zurecht und klebte sie fächerförmig aufeinander.
Für den Schwanz nahm ich auch 5 Federn und klebte sie zusammen.
Für die Mähne schnitt ich mit einem Cutter 3 Federstücke (samt einem schmalen Teil vom Federkiel)ab und klebte sie nebeneinander auf Kopf + Hals fest. Musste sie über Nacht mit einem Wollfaden fixieren, da die Federkiele recht starr sind und sich schlecht biegen lassen.
Danach schnitt ich mit dem Cutter 2 Öffnungen rechts und links in den Ponyrücken und fixierte die Flügel mit Klebstoff.
Für die Schwanzfedern war die Öfnnung schon vorhanden, auch sie fixierte ich mit Klebstoff.
Das ganze hab ich nochmal über Nacht trocknen lassen - fertig! :-)

Dieses Custom hört auf den Namen Tropical Bird. Es entstand aus einer G3 Fairy Dust und wurde von mir rehairt und nett mit Acrylfarbe bemalt. Das Horn ist aus Modelliermasse.
Blizzard Darf ich vorstellen, das ist Blizzard, sie wohnt in den Eisbergen und hier sieht man sie auf einem kleinen Hochplateau.
Sie ist aus einer armen Magic Star entstanden, diese wurde deflocked mit acryl und perlized Farben angemalt und ihre Symbole (ebenfalls Acrylfarbe) sind handgemalt. Ausserdem habe ich ihr graue Augen verpasst, die wunderbar zu dem Rest passen. Verziert wurde sie noch mit kleinen Glitzersteinen.
Sie ist komplett rehaired mit Dollyhair (Farbe: Daiquari Ice).
Iher Plateau besteht aus Styropor, Pappe und Modelliermasse, Acrylfarbe und eben ein wenig Dekoglitter etc.

Hallo, ich bin Cerberus, die Herrin der Unterwelt, nana, das heißt nicht gleich, das ich böse bin, nur weil ich mit dem Tod in Verbindung gebracht werde...das könnt ihr mir ruhig glauben *g* ich bin lammfromm und um ehrlich zu sein, ich bin nur hier unten, um euch den Weg zum ewigen Leben zu weisen *zwinker*
Nun, die gnädige Obrigkeit hatte mit mir ein Einsehen, vor nicht all zu langer Zeit weilte ich als eine von unzähligen Sissi?s auf Erden, das Schicksal ereilte mich und gab mir wunderschönes neues Haar, ein Horn wuchs mir aus Modelliermasse und ich badete in einem Strudel aus Acrylfarben. Und kaum als ich wieder das Licht der Welt erblickte, hatte ich auch schon meine Aufgabe angenommen.
Nun begleite ich die verstorbenen Ponyseelen, besser bekannt als Custom Baits, in ihr neues Leben als einzigartige Customs. auf ein neues Leben und einen kurzen Besuch in der Unterwelt *verbeug*

hallo, ich bin zebrahead, das zebra! ;)
mein name ist ein tribut an die geniale band "zebrahead".
in meinem vorherigen leben war ich ein misshandeltes italy bow tie, ohne mähne und mit verfilztem schweif. aus übriggebliebenen pfeifenreinigern hab ich eine neue mähne bekommen und ich wurde mit dupli color lack schwarz lackiert. dann habe ich mit weissem lack mein zebrastreifenmuster bekommen. mein schweif besteht aus katsilk haaren.

Vejlby - das Dänemarkpony
Material und Fertigstellung : Vejlby steht als Symbol für Dänemark, speziell für die Gegend um Vejlby / Vrist / Lemvig herum an der Nordseeküste. Meine Familie und ich haben dort schon so oft Urlaub gemacht und als die Zeit des größten Fernwehs mal wieder nahte (der Sommer) entschied ich mich das alles auf ein Pony zu bannen. Als Geschenk an meine Eltern reiste Vejlby dieses Jahr sogar live mit nach Dänemark...
Vejlby´s Basis ist ein Zitrönchen. Ich habe sie mit See-Blau (passenderweise hieß die Farbe so) bemalt und sie mit dunkelblondem Nylonhaar rehaired. Sie trägt eine Schleife aus Dünengras. Ihr Symbol ist sehr aufwendig und macht sie eigentlich zu einem halben TAF Pony. Ihr halber Körper ist mit Sand "beklebt". ich habe den Sand in eine hellbraune Lackfarbe gemischt und ihn mit der Farbe zusammen aufgetragen. Mühsam aber wirkungsvoll, denn der Sand klebt noch immer fest und sicher am Pony, ohne ein Körnchen einzubüßen. Auf der einen Körperseite trägt Vejlby echte Nordseemuscheln. Sie sind mit Modelliermasse gefüllt damit sie halten. Auf der anderen Seite ist ein Dünenpfad aus Sand geklebt (diesmal reiner Sand mit Klebstof, kein Lack) und eine Bahn Dünengras ist dort gemalt. Auf der Stirn trägt sie eine kleine Muschel. Ihre Augen sind komplett repainted.
Drachenblüte
Ich hatte hier schon seit langem ein fleckiges Seepony mit Schildkröten Schwimmring rumliegen. Was damit tun? Idee! Eine Geisha mit ihrem Drachen, dass wäre doch mal was! Gesagt getan: Pony weiß angemalt und rehaird, den Schwimmring mit Apoxie in einen Drachen umgewandelt (ich hoffe man kann es erkennen ;)). Und ihr zwei Haarstäbchen aus einem Zahnstocher und Apoxie gebastelt. Mit Acryl Farben alles bemalt und zum Schluß auf die Stäbchen und den Drachen Goldene Zeichen und Schuppen mit Effektfolie aufgetragen. Fertig!

Hallo! Ich bin Silverwolf.
Eigentlich wohne ich hoch in den Bergen, aber als ich von diesem Customwettbewerb gehört habe, konnte ich nicht widerstehen und wollte unbedingt mitmachen.
Ich war mal eine Skyrocket mit beschnittener Mähne, das aber gerne was andres werden wollte.
Meine Flügel sind aus Windowcolor und meine Zeichen wurden mir schlicht und einfach aufgemalt. Die Mähne ist Silbergrau und verläuft ins Blaue.

disco queen
sie ist aus einer g3 sparkleworks entstanden und basiert auf einer idee die ich schon lange im kopf habe, seit ich eine art spiegelpony mal irgendwo im internet gesehen habe.
für das pony habe ich eine kleine discokugel auseinandergenommen, die spiegelteile einzeln auf das pony geklebt und dann die ritzen, die beiden innenseiten und das gesicht mit glitzerkleber aufgefüllt , damit das pony seine ursprüngliche form behält.
danach hab ich noch die augen mit perlmuttfarbenem,silbernem, rosanem und pinknem metalliklack bemalt.die haare sind die originalen geblieben.


Name: Eiskind
Materialien: G3 Bumblesweet II;
Körper: Airbrush-Pigmentfarbe (aber mit Pinsel aufgetragen) von „Schmincke“ : „Aero Metallic, Dark Ice“ ;
Symbole: Acrylfarbe von „Marabu“: „Decormatt“
Haare: von einer blauen Faschingsperrücke
Idee: Zuerst fand ich nur die Airbrushfarbe cool und hab einfach das arme doppelte Bumblesweet damit angemalt. Der Name der Airbrushfarbe hat mich erst auf die Idee gebracht und die endgültige Erscheinung Eiskinds plus dessen Geschichte hatte ich eines Morgens (noch im Halbschlaf im Bett dusselnd) plötzlich im Kopf! ^^’

Eiskind
In einsamen Nordwäldern
war eine Skulptur
aus Dunklem Eis,
gefertigt von Zauberhand.
Doch alsbald vergessen,
ohne Namen, ohne Sinn,
harrte es Jahrhunderte.
Sein Inneres schmolz
vom Feuer der eingeschlossenen,
ungenutzten Zauberkunst.
Dünn war das Eis schon geworden,
als aus der Schwärze der Nacht
ein Sternenbote herabfiel,
die äußeren Schichten
verglüht,
doch das Innere
Kälter als Erdeneis.
Skuptur erzitterte,
ihr Körper klirrte,
doch brach nicht entzwei.
Der Zauber erwachte flatternd,
endlich ein Ziel,
den kosmischen Eisklumpen
zu Wärmen.
Er schwamm im Lebenswasser,
Taute,
Lebte.
Da wurden Skulptur und Leben
Eins.
Bekam Name,
bekam Sinn.
EISKIND
war geboren.

Shopping
Diese italienische Lickety Split war sehr unglücklich mit ihrem Aussehen und hat sich komplett umstylen lassen. Erstmal war ein neuer Anstrich fällig (Hobbyline Acryl Farbe). Sie besorgte sich Kontaktlinsen in ihrer Lieblingsfarbe pink und verlieh ihren Augen mit viel Mascara einen schöneren Ausdruck. Der Friseur befreite sie von ihrer Sturmfrisur und gab ihr lange schwarze Extensions (Katsilk). Zu guter Letzt ging sie shoppen, und da sie nicht mehr aufhören konnte, verteilten sich ihre Shoppingsünden auf dem ganzen Körper. Unter ihrer Mähne hält sie noch ein weiteres Symbol, einen Lippenstift, versteckt. Den zeigt sie allerdings recht ungern, da sie Angst hat man könnte sie für eitel halten...
Tricolore begann ihr Ponyleben als Starshine.
Ihr Körper wurde mit Sprühfarbe gefärbt und mit Comic Haaren aus Eva Plast bestückt. Gemalt sind Haare und Zeichen mit Acryl Farben.
Aus einer Kirschblüte im absoluten CB-Zustand habe ich eine TAF Glitter Present gebastelt. Auf der Displayseite sind mehrer Geschenke mit Schleifen und Glittersteinchen (es wurden insgesamt 10 Stück verwendet) zu sehen, außerdem habe ich das ganze mit Glitterfarbe dekoriert. Ihre Augen sind ganz neu gemalt und verziert worden, genauso wie die Schuhe, die in rosa sehr gut mit den Haaren und dem Symbol harmonieren.
Elefant
Hier seht ihr meine Interpretation von dem Elefanten aus der Sendung mit der Maus.
Er ist nun nicht mehr so klein, sondern jugendlich.
Seine Ohren, den Rüssel und den Schwanz habe ich aus Modliermasse gemacht. Sein Körper ist dunkelblau und er hat G1-Ponyaugen ohne Wimpern bekommen, da er ja keine richtigen hat ;) Seine Fußnägel sind gelb.
Torööööööö :)
Ich heiße Ocean Soul.
Ich bin der Schutzgeist der Meere und Ozeane.
Ich liebe es, dicht über den Wellen dahinzufliegen und dabei mit den Hufen in die Brandung einzutauchen. Das sieht manchmal aus, als würde ich auf dem Wasser laufen, aber das kann selbst ich nicht ^^...
Gefertigt wurde ich aus einer nahezu haarlosen Äpfelchen (deswegen dufte ich auch zuckersüß^^). Ich habe neue Haare bekommen, Katsilk nennt sich das, glaub ich, jedenfalls hab ich das so herausgehört, als meine Erschafferin vor sich hingemurmelt hat... in zwei Farben, einem ganz hellen Lichtblau und einem intensiven Saphirblau.
Meine Körperfarbe ist großteils so geblieben, wie sie war, aber ich hab mit einer neuen acryltechnik schöne schattierungen und ein neues symbol bekommen. achja, und naürlich dunkelblaue augen, wie sich das für ein Meerespony gehört und etwas Meeresschaum-make-up.
In meinen neuen Haarschmck bin ich total vernarrt, aber meine frisur war wohl nicht ganz einfach, ich hab mir während der Frisierprozedur jedenfalls diverse Flüche anhören dürfen... ähem.. *räusper* ...aber es hat sich gelohnt, finde ich ^^


Tribal Queen Ich habe als Grundlage eine Mama Wunderbar genommen und habe mit Knetmasse Ihre Hinterbeine verändert, weil ich ein steigendes Custom machen wollte. Die Tribals sind alle von Hand gemalt, und ich wäre dabei fast wahnsinnig geworden, zumal ich versucht habe, die Symbole spiegelverkehrt auch auf der NDS-Seite aufzutragen.
Ich glaube, Tribal Queen ist das erste Custom mit einem "Arschgeweih" - zumindest schaut das ein wenig so aus! *g*
Nachdem ich mehrfach gelesen habe, daß man aus den Ponyverpackungen schöne Flügel machen kann, habe ich mich also über zwei Verpackungen hergemacht, und habe Tribal Queen zwei geschwungene Feldermausflügel gemacht, und diese ebenfalls noch mit schwarzen Tribals verziert.
Tribal Queen ist ein sehr stolzes Pony, das über mystische Kräfte verfügt, sie ist quasi eine Hexe bei den Ponies, und kann diverse Zaubertränke und Amulette herstellen. Sie wirkt oft sehr unheimlich, ist aber eigentlich dem Guten verschrieben, und wird oft um Rat und Orakelsprüche gefragt.
Sein Name ist Aquarius, was sich von "Aqua" für Wasser ableitet :)
Dieses Pony ist aus einem stark beschnittenen Salty entstanden, der zu allem Überfluss auch noch aus einem Raucherhaushalt kam und dementsprechend roch *sniff*. Also habe ich ihn erstmal komplett nackig gemacht und eine neue Mähne sowie einen neuen Schweif eingezogen.
Dann habe ich ihm sowohl auf die DS als auch auf die NDS kleine Muscheln auf das Hinterteil geklebt und das kleine Fußkettchen gebastelt, indem ich Perlen über einen goldenen Dekodraht gefädelt habe.
Das Horn besteht aus einer gewundenen Muschel, welche ich mit goldener Acrylfarbe angepinselt, dann noch etwas mit Modelliermasse ausgebessert und auf die Stirn geklebt habe. Das Horn ist, im Vergleich zu anderen Pony-Hörnern sehr gewaltig, aber genau das lag in meiner Absicht ;).
Zu guter Letzt habe ich in den Fesselbehang seines rechten Vorderbeines noch etwas türkisen Glitterstaub geklebt, welcher Wasser symbolisieren soll :). Ach ja, duften tut er übrigens auch, und zwar nach Kokos ^___^V.
Die Idee für diese Custom kam mir, als ich mich gefragt habe, wie wohl die Götter der Ponies aussehen würden. Und da kam mir Salty gerade recht als Gott über Wasser und Ozean.
Das ist mein Pony Seesternchen.
Sie lebt in einer Felsenklippe direkt am Meer. Deswegen fndet man auf ihrem Körper auch Algen. Aber sie glitzern und ich finde es steht ihr richtig gut.
Ihre Freunde sind die Möwen und Delphine, und am liebsten steht sie einfach ganz vorne an der Klippe und hält ihre Nase in die frische Meeresluft.
(Ich habe sie aus einer ziemlich verhunzten Sanddigger hergestellt.
Ich hab sie auseinander genommen,alle Haare entfernt und geputzt.
Dann habe ich sie mit türkisfarbener Acrylfarbe 2x grundiert und mit blattgrüner Glitzerfarbe übermalt. Ich habe ihr meerblaue Augen gemalt, und sie mit Katsilk Seaglow rehairt. Ihr Symbol ist aus Kerzenwachs hergestellt.)





ZURÜCK ZUM START