6. Custom Wettbewerb - 1. Variante oder Erweiterung

ZURÜCK 
ZUR 2. KATEGORIE 
Hier sind nun also eure wunderschönen Werke!
Die Regeln zur Abstimmung findet ihr eine Seite zurück.

Die Ponys:
Baby Beachball
Die Kleine war gar nicht von Anfang an als Wettbewerbsbeitrag geplant. Eigentlich war sie ein Auftragscustom.
Sie ist aus einer G3 Baby Sunsparkle entstanden und hat mich von all meinen Customs bis jetzt die meisten Nerven gekostet.Die Schwierigkeiten fingen schon damit an, das ich den Kopf nicht abbekam. Dann ging es damit weiter, das ich einfach keine Acrylfarbe in dem Lila fand, wie "Beachball". Ich musste also eine selbst mischen und hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Weiter gings mit Schwierigkeiten beim rehairen (ich habe katsilk Azure blue verwendet) . Ich habe 5 nadeln verschrottet an diesem Pony! ich glaube, wäre es kein Auftrag gewesen, hätte ich sie irgendwann in die Ecke gefeuert.
naja, aber trotz allem, habe ich mich total in die Kleine verliebt und wollte sie euch nicht vorenthalten.

Glitzer
Ich mag Baby Glitzer unheimlich gerne und dies soll nun die jugendliche Variante sein.
Ich habe das Pony weiß angemalt und ihm neue Haare verpasst. Die Glitzerfäden sieht man auf den Fotos leider nicht so gut, aber sie sind vorhanden ;)
Die Augen und Symbole habe ich mit Acrylfarbe gemalt.
Die Haare sind zwar nicht rosa sondern pink, aber ich finde sie trotzdem sehr niedlich.

Daddy Lemon Drop
Ursprungspony war ein Indi.
Habe das enthaarte Indi komplett mit gelbem Deka-Lack bemalt, anschließend mit klarem Acryllack übersprüht. Nach dem Trocknen malte ich mit Hilfe einer zuvor gefertigten Schablone die lila Tropfen (Lila Deka-Lack,aufgehellt mit etwas Deckweiß) auf.
Danach wurden die Augen neu gemalt. Anschließend wieder eine Schicht klarer Sprühlack. Nach dem Trocknen wurde er rehaired mit Nylon-Wisteria-Haaren, die Haare auf Länge geschnitten und schön gekämmt - fertig ist ein süßer Daddy Lemon Drop :-)
Steigende Lickety Split mit Comic Haaren
Ich habe schon länger mal den Wunsch gehabt eines der G3 gänzlich zu verändern, also die "Form" des Ponys. Und als Idee kam mir dann in den Sinn, ein steigendes Pony muß her! Gesagt getan.
Die richtige Ausgangspose gesucht und angefangen *g*. Zuerst kamen die Hinterbeine und der Kopf ab. Haare raus und Kopf wieder dran. Die Hinterbeien habe ich mit Modelliermasse wieder an den Körper geformt. DAS war eine fusselarbeit! Ich würde dafür nie wieder normale Modelliermasse nehmen, sondern nur noch Apoxie Clay, denn die klebt alles automatisch zusammen. So sind die Beine immer wieder abgefallen, bis ich sie endlich RICHTIG festgeklebt hatte... Dann mußte ich das Pony ins Gleichgewicht bringen, also so, dass es nicht ständig umfällt. Dazu habe ich zuerst die Mähne angebracht und dann den Schweif dementsprechend dick geformt. Zum Schluß mußte ich dem Pony aber doch noch die Hufe unten ansetzten, also quasi Keile unterlegen, damit es nicht nach vorne umkippt. Anmalen mit Acrylfarben, Pony und Bürste, fertig ^^

Sleepy
Sie ist aus einer übel zugerichteten blue belle entstanden, der irgendjemand die augen ausgekratzt hatte. wenn blue belle nämlich schläft, verfärben sich ihre symbole weiss, wie die sterne am himmel und im mondlicht werden ihre haare heller und bekommen eine weisse strähne. guckt zu hause mal eure blue belle an, wenn sie eingeschlafen ist, vielleicht passiert das bei eurer auch?! :)
die haare sind katsilk turquoise und platinum white, die symbole habe ich mit weisser lackfarbe gemalt. die augenreste (wie das klingt!) wurden von mir mit nagellackentferner entfernt, und ich habe ihr mit schwarzem lackstift wimpern gemalt.
Baby Dancing Butterflies ist aus einem Fakie-Körper und dem Kopf und den Flügeln von Baby Bouncy entstanden. Der Kopf hat wunderbar auf den Körper gepasst. Die Flügel habe ich aus Bouncys Körper geschnitten und zurechtgefeilt bevor ich sie auf den Fakie-Körper geklebt habe. Bemalt habe ich das Baby mit Hobbyline-Acryl-Farben, die Haare sind von RestoreDoll.
Mommy Rainribbon
Material und Fertigstellung : dran glauben musste ein sehr schlimm zugerichtetes Sprechpony. Leider lies sich das Innenleben nicht entfernen. Sprechen kann sie zwar nicht mehr, aber sie hat noch ihr (sehr verrostetes) Innenleben an Bord. Das machte das ganze leider sehr schwierig ... ich konnte den Schweif nicht einziehen sondern musste ihn festkleben... alles andere als einfach war das.
Mommy Rainribbon wurde mit Katsilkhaaren rehaired. Die Fabrtöne passen sehr schön zu denen des Babys. Leider ist mein passendes Baby sehr sehr vergilbt, deshalb ist es auf keinem Foto zu sehen.

Dies ist meine G3 Bubbles. Ich hatte sie schon lange ohne Haare und Bemalung hier liegen, aber ich hatte nie die Zeit sie fertig zu machen. Doch dank dieses Wettbewerbes habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Zu erst habe ich ihr die Augen gemalt, die Herzen und die Blesse. Danach habe ich ihr die neuen Haare eingefädelt. Die Po-Bemalung kam dann zum Schluss dran. In den Blasen sind noch keine weiße Schimmerpunkte. Zu guter letzt habe ich ihr dann noch die haare geschnitten und eine Schleife in den Schweif gebunden.
Ko Samoui gehört zu den Duftspassponies. Sie ist aus einer Coconut Grove entstanden und duftet demnach auch nach "Sommer, Sonne, Strand und Meer" - sie wurde mit einem Acrylgemisch angemalt und ihr Symbols sind viele kleine Südseeblumen. Sie ist komplett rehaired worden mit Restoredoll und Dollyhair Haaren. Ko Samoui liebt den Strand un die Sonne und sie trinkt gern Ananassaft aus Kokosnüssen ;)
Die Hibiscus im Hintergrund ist übrigens auch selbsgemalt!

G3 Bridal Beauty
Da es sich bei Bridal Beauty um ein G1 handelt, das ich wunderschön finde, war sie für mich eine naheliegende Wahl für eine Variante.
Das Symbol war ein bischen tricky, aber letztendlich hat es ganz gut geklappt.
Den Schleier / die Schleppe habe ich aus einem alten Taschentuch genäht, Ihr Hochzeitsschmuck ist normaler Bastelbedarf für Hochzeitsschmuck.
Shy Pose Posey
G3 Princess Silver Swirl
Sie entstand aus dem Körper von G3 Star Dasher und dem Horn von G1 Starflower. Das Horn habe ich mit Zweikomponenten-Kleber von Uhu befestigt. Körper- und Augenfarben sind von Marabu „Decormatt Acryl“ und wurden mit dem Pinsel aufgetragen. Die Silberfarbe stammt von einem Edding Paint Marker, mit der ich aber nur Scherereien habe, weil sie einfach nicht trocknet!
Die Haare leuchten im Dunkeln und das silberne Lametta darin stammt noch vom letzten Weihnachtsmarkt.
Trance ist das vierte Rollerskate Pony. Wie ihre Schwestern liebt sie es, Musik hörend durch die Gegend zu fahren.
In ihrem Zimmer feiert sie oft Partys und hat dafür eine tolle Musikanlage und sogar eine kleine Nebelmaschine.

Trance ist aus einer ziemlich verhunzten Jazzie entstanden. Etwa die Hälfte ihrer Rollen ist aus Modeliermasse. Als Zeichen hat sie eine Lautsprecherbox mit Flügeln.





ZURÜCK ZUM START