1. Zubehör/Playsets - Custom Wettbewerb

ZURÜCK


Nach langem hin und her und gaaaanz vielen Fragezeichen hab ich endlich eine Idee gehabt, was ich für den Wettbewerb machen könnte. Diese Idee basierte auf dem Einfall, zwei meiner "Sammel"-Leidenschaften zu kombinieren - Ponys und Schuhe! *löl* Es war auch ziemlich schnell klar, was für Schuhe das sein mussten: Sportliche Sommerschuhe aus Stoff, möglichst weiß. ...tja, aber woher nehmen... mitten im Winter. Es war ne ziemliche Rennerei, aber ich habe tatsächlich welche aufgetrieben. Restbestand vom letzten Sommer. 38 ist zwar nich ganz meine Größe, aber es wird schon gehen, dachte ich. Okay, und wie mache ich aus langweiligen weißen Sommertretern bunte Ponyschuhe? Die Antwort ward im Nähkästchen einer lieben Person gefunden. Aufsticken! Die halbe Nähabteilung des hiesigen Kaufhauses aufzukaufen um Farbkombinationen auszuprobieren, konnt ich mir nicht leisten, also musste vorher feststehen, welches Pony auf die Schuhe sollte. Da ich einen Faible für Einhörner hab, war von vorneherein klar, dass es ein Einhorn werden musste. Aber welches? Ein etwas bekannteres sollte es schon sein. Also am besten eins aus den ersten Jahren. Das schränkte den Kreis natürlich schon ein. Ein Abend mit der Hörspielkassette "Verloren in den Wolken" besiegelte den Entschluß: Traumtänzer musste es sein! Am nächsten Tag hatte besagtes Kaufhaus einen plötzlichen Mangel an rotem, lilafarbenem und schwarzem Stickgarn zu beklagen... nach meinem Besuch natürlich *g* Hab viel zu viel gekauft, aber das mal nur am Rande, ich musste ja schließlich auch ein paar Fehlversuche mit einkalkulieren. Die gab es zum Glück nicht, es hat alles auf Anhieb geklappt. Traumtänzer wurde mit Bleistift auf den weißen Schuhstoff aufgezeichnet und dann in mühevoller Kleinarbeit unter Blut und Schweiß aufgestickt *an ihre armen zerstochenen Finger denk*. Die Augen fielen meiner Liebe zum Detail zum Opfer und wurden zu Gunsten der Genauigkeit aufgemalt. Mit den Sternen vom Abzeichen wollte ich genauso verfahren, leider sind die mir aber etwas verlaufen, was man zum Glück aber nur in der Detailansicht sieht. Die vorderen Schuhkappen, sowie die seitlichen breiten Sohlenränder wurden mit Acrylfarbe passend zu Träumtänzer aufgepeppt.
Zum guten Schluß musste ich dann noch die weißen Schnürsenkel mit Stoffarbe rot einfärben, um dem ganzen den letzten Schliff zu verleihen... der Wohnzimmertisch ist immernoch übersäät mit roten kleinen Spritzern, die einfach nicht mehr abgehen wollen, aber der muss ohnehin demnächst mal abgeschliffen werden *g*...
Summa summarum: Entstanden sind supersüße, sportliche, bunte aber nicht zu überladen wirkende Schuhe für den modebewussten Ponyfan, die mit ihrer Farbkombination rot/lila hervorragend zu Blue-Jeans passen.