1. Themen-Custom Wettbewerb

ZURÜCK ZUM START 
Hi Customfreunde!

Es gibt einen neuen Custom-Wettbewerb. Diesmal jedoch mit einem Thema.

Das Thema, das ich mir ausgesucht habe, ist sehr speziell. Es wird daher sicherlich nicht allen zusagen. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, welche Ergebnisse das Thema bringt. Falls jemand aufgrund des Themas nicht mitmacht, ist es nicht schlimm, es werden weitere Wettbewerbe folgen ;)

Also nun aber genug der Vorrede, hier das Thema: Sternzeichen

Gemeint sind damit folgende: Steinbock, Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze.


Pairofwings hatte die wunderbare Idee, dass man aus den Bildern einen Kalender machen könnte. Es soll ein immerwährender Geburtstagskalender mit den Geburtstagen der Forenmitglieder werden ^^.

Die Gewinner des Wettbewerbes erhalten dann diesen Kalender umsonst! Alle, deren Werk in dem Kalender abgebildet wird, erhalten den Kalender verbilligt.


Die Gewinner:
Platz 1: Wassermann von Pair mit 32 Punkten
Platz 2: Steinbock Bodo von Loefe mit 24 Punkten
Platz 3: Krebs von Mira-Lina mit 23 Punkten

Ihr erhaltet den Kalender, sobald er fertig ist. ^^
Herzlichen Glückwunsch ^^


Klickt auf die Bilder für weitere Details ;)


Die Beiträge:
Steinbock
Hallo,
Ich bin Bodo von Steinbock.
Ich liebe felsige Gegenden und Bergblumen. Klar, dass ich mich am allerliebsten draußen aufhalte :)
Meine Hörner sind, ebenso wie mein Schwänzchen und mein "Bart", aus Modelliermasse geformt die in der Mikrowelle getrocknet und anschließend angeklebt wurden.
Bemalt bin ich mit Acrylfarben und auf meinem Vorderhuf trage ich das Symbol für das Tierkreiszeichen Steinbock.
Steinbock
ich nenne die kleine "Steinbock"
sie endstand aus tink-a-tink-a-too
zuerst habe ich ihr die ohren abgeschnitten und sie seitlich befestigt (tat mir in der seele weh, das pony ohne ohren zu sehen). anschliessend befestigte ich hörner, bart und schwanz aus modelliermasse an kopf und rumpf. nun musste nur noch die typische steinbock-zeichnung her und das zeichen für steinbock auf den hintern. fertig war die kleine.
Wassermann
Hallo!
Meine Name ist Aquarius. Ich bin ein Meermann. Wir Merai leben friedlich, in den Tiefen des Ozeans, mit allen anderen Lebewesen unter dem Meer zusammen. Eigentlich kommen wir selten an die Wasseroberfläche, aber ich habe es mir schon seit dem ich alleine schwimmen kann zur Gewohnheit gemacht immer mal wieder hier hoch zu kommen, meist, wenn ich alleine sein möchte. Dann setzte ich mich auf einen einsamen Felsen mitten im Meer und schaue den Wellen zu. Denke nach und grübele, spreche mit den Möwen oder lasse mir von vorbeikommenden Krebsen den neusten Tratsch und Klatsch erzählen.
Manchmal nehme ich auch "das Kelch des Meeres" mit. Das Gefäß ist ein uraltes Erbstück welches mir mein Vater vor Jahren hinterlassen hat. Es kann den Stand des Meeres verändern. Ich tue dies nicht zu oft. Nur, wenn mir auffällt das der Wasserstand zu niedrig erscheint. Dann spreche ich die Beschwörungsformel und die Wellen, welche auf dem Kelch abgebildet sind beginnen zu leuchten und aus dem Gefäß tritt Meereswasser aus. Jedes mal wieder ein herrlicher Anblick!!!
Aquarius ist aus einer Sparkelworks entstanden. Sofort war mir klar, dass es ein auf einem Felsen sitzendes Meerpony werden sollte.
Also habe ich das Pony komplett zerlegt um es dann wieder mit Modeliermasse und Draht zusammen zu fügen.
Dann bekam er seine Haare, Flossen, Schuppen und wurde auf den vorher bereits vorbereiteten Felsen plaziert.
Nun wurde die Schale angepasst und das "Wasser" herausfließen gelassen.
Zum Schluß habe ich noch die kleinen Accessoirs, also Muscheln, Krabben, Fischgräten... im Ofen gefestigt und dann auf die noch weiche Modeliermasse aufgedrückt.
Alles nochmal zusammen in den Ofen, angemalt, noch mit durchsichtigem Nagellack zum glänzen gebracht um den Effekt des Wassers hervorzuheben.
Fertig... Die meiste Arbeit war das Pony ansich. Stellungsveränderungen sind immer so eine Sache und da ich sie hier in einem sehr großen Rahmen betrieben habe war die Umsetzung elativ aufwendig. Ich finde aber es hat sich gelohnt ;)
Fische
Sternzeichen Fische - Pisces
Pisces und Ihre besten Freunde Arabella und Fips sind an liebsten in Ihrem Tiefsee-Wassergarten und spielen dort die schönsten Spiele!
Pisces ist aus einer kaputten Bunny Hop entstanden. Sie wurde mit Zartblau von Marabu / Decormatt bemalt und mit den Farben Fairy Lights und Opal Essence bemähnt, und auch ein irisierender Pailettenstrang wurde sowohl bei der Mähne als auch beim Schweif angefügt, dann habe ich die Haare erst zu kleinen Strähnen, dann zu einem großen Zopf geflochten.
Die Augen wurden natürlich auch neu gemalt - und sie wurden in Anlehnung an die Augen der sie begleitenden kleinen Meerjungfrau Arabella gestaltet.
Nachdem Pisces ja das Sternzeichen Fische verkörpert habe ich für die Meerjungfrau Arabella eine kleine Barbiepuppe "zweckentfremdet", habe Ihr die Beine abgetrennt und mit Modelliermasse einen Nixen-Unterleib gestaltet, den ich dann fest auf das Pony geklebt und dort dann auch bemalt habe; dazu habe ich erst das Schuppenmuster eingeritzt, und die kleine Nixe dann mit Metallic-Color Grün von Faber bemalt. Die Schuppen habe ich alle mit Silber nachgezogen.
Zuletzt habe ich nochmals aus Modelliermasse einen Fisch geformt, habe diesen ebenfalls am Pony angeklebt und bemalt.
Widder
ohne Text
Stier
Hallo, ich bin Toro und bin zu Hause im Sternzeichen Stier.
Gefertigt hat man mich aus einer wirklich kaputten G3 Sunnydaze. Stellt euch vor, man hat mir sogar die Ohren abgeschnitten. Dann aber habe ich aus Modelliermasse wunderschöne neue Hörner und auch neue Ohren bekommen, sowie eine ganz prima Mähne und einen Schweif.
Man hat mich nachtblau angemalt damit ich mich am Sternenzelt besser verstecken kann und damit ich gar nicht auffalle habe ich noch ein paar kleine Sterne als Symbol bekommen.
Des Weiteren habe ich alles was ein echter Himmels-stier so braucht, meiner einer als Symbol selbst auf der einen Seite und das Sternenbild Stier (aus echten Swarovskisteinchen) auf der anderen Seite.
Oh und natürlich hab ich auch noch das typische Sternzeichensymbol auf meinem Bein - gefüllt mit einem Glitzersteinchen.
Ich hab noch viele weitere Namen wie z.B. Taurus oder Centaurus - aber Toro hab ich am Liebsten, genau, es kommt aus dem spanischen!
Der hellste Stern der in meinem Sternbild leuchtet heisst übrigens Aldebaran - oh ich schweife ab.....
Ich muss los, es wird langsam dunkel, vielleicht sehen wir uns ja eines Nachts mal - aber ihr müsst schon wirklich genau hinschauen und noch ein kleiner Tipp, ihr findet mich auch nur im nördlichen Himmel in der Nähe von Orion, oder meinen Sternzeichenfreunden dem Zwilling - also Augen auf!
Zwillinge
Hier kommen die Pony-Twins :-)
Hergestellt wurden sie aus einer armen Sandstern, die schon bessere Tage gesehen hatte :-) Dazu gab es eine nette Kopf-Spende von einem körperlosen Pony. Angemalt wurden die kleinen mit matter Hobby-Acryl-Farbe und rehaired mit Dollyhair. Leider war der eine Gelb-Ton elektrisch aufgeladen, was rehairen und auch stylen erheblich erschwerte bzw stylen ging gar nicht. Deswegen hat der andere Kopf nen anderen Gelb-Ton bekommen und auch diese süßen Löckchen :-)
Krebs
Name des Ponys : Glittering-Sea (die Flußkrebs-Königin)
Sie war mal ein gelbes Fakie ,dem ich die Beine abgeschnitten habe.
Mit DO and DRY (Modeliermasse ) habe ich die Krebsscheren , die Beinchen , den Schwanz und den Seestern geformt . Ihre Haare sind aus rotem Geschenkband (teilweise mit Herzen) und drei weißen Federn.
Ihren Körper habe ich mit roter Wasserfarbe angemalt und mit Glitzer bestreut . An den Augen habe ich mit dicker Glitzerfarbe noch Punke aufgetragen.
Sie hat als Zeichen eine Krone auf der Stirn und drei "Seesterne" auf dem Po, weil sie ja die Königin der See ist.
Für alle die sich wundern, Glittering-Sea ist ein Flußkrebs daher der Schwanz !! :))
Löwe
Mein Custom für den Sternzeichencustomwettbewerb ist der Löwe:
Er ist entstanden aus einem arg mitgenommenen Tutti Frutti, dessen Symbol fast garnicht mehr vorhanden war und das keinen Schweif und Mähne mehr hatte.
Die Löwenmähne und die Rute sind aus Modeliermasse gefertigtund mit Acrylfarbe bemahlt.
Jungfrau
Sternzeichen Jungfrau- Virgo
Virgo und Ihre ständige Begleiterin, die kleine Waldfee Syksy (finnisch für Herbst) lieben es, den Wandel der Jahreszeiten zu beobachten... am allerliebsten aber haben Sie es, wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt, und der Herbst mit seinen warmen Farben und dem stürmischen Wind Einzug im Wald hält!
Virgo ist aus einer CB Hummelchen geboren worden. Ihre Körperfarbe ist eine Mischung aus Gold und rot, und Ihre Mähne wurde aus den Farben Thermal Orange und Firemist gestaltet. Gold-irisierender Pailettenstränge wurden in Mähne und Schweif eingeflochten.
Ihre Augen wurden denen Ihrer besten Freundin Syksy angepasst.
Als Zeichen von Virgo habe ich einen goldenen Draht-Baum gewählt.
Überhaupt habe ich mich für dieses Custom sehr von meinen eigenen Gefühlen für dieses Sternzeichen hinreißen lassen.
Ich bin selbst Jungfrau, ich liebe den Herbst... und die Farben... ich habe Ende August Geburtstag, und fühle mich aber mehr dem Herbst verbunden, als dem Sommer. Da Jungfrau ja zu den Erdzeichen gehört, habe ich mich für die Darstellung eines Baumes entschieden, und vom Gefühl her eben alles herbstlich gestaltet.
Wie schon bei Pisces (siehe Sternzeichen Fische) habe ich auch für Virgo, die das Sternzeichen Jungfrau darstellt nach einer passenden Begleitung gesucht - und auch hier habe ich für die kleine Waldfee Syksy eine kleine Barbiepuppe umgestaltet, ich habe Ihr aus Nähnadeln Fühler angepasst und habe Ihr mittels einer Serviette und Serviettenkleber ein kleines Kleid gebastelt, das ich dann mit goldenen Akzenten versehen habe.
Um die kleine Fee perfekt zu machen bekam sie wunderschöne Flügel - diese sind übrigens nicht von mir gestaltet, sondern diese Flügel hatte ich schon vor längerer Zeit von Jean gekauft.
Als Schmuck hat Syksy eine kleine selbstgebastelte Halskette bekommen, und für eine Fee darf natürlich ein passender Zauberstab nicht fehlen... ;)
Waage
Wie stellt man eine Waage im Zusammenhang mit einem Pony dar? Tja, gute Frage !
Ich habe eine ganze Weile gegrübelt bis mir die Variante eingefallen ist, welche ihr hier auf den Bildern sehen könnt. Das Pony ist nicht die Waage selbst, sondern ist als übernatürliches Wesen anzusehen das die Waage trägt und darüber Wacht, dass das Gleichgewicht auf der Welt gewahrt wird. Sie hütet das Gleichgewicht des Guten und Bösen, der Liebe und des Hasses, der Freude und des Leides... hier in meiner Arbeit symbolisch mit der Natur (Obst und Pflanzen) und dem Geld (Schmuck, Perlen, Gold, Edelsteine) dargestellt.
Sowohl ihr Kleid, das ich bewusst in einem grau gehalten habe, damit das Pony ein wenig hinter die Bedeutung der Waage rückt, als auch die Waage selbst sind aus Modeliermasse gemacht. Einzigst für die Waagschalen und die Querstreben der Waage habe ich "artfremde" Materialien verwendet. Die Schalen sind aus Ü-Ei Hälften und die Streben aus Holzspieße. Die "Schnüre" an der die Schalen befestigt sind, sind aus Metall. Sowohl der Kopfschmuck, als auch die Röschen und Obst, Schmuck ect. sind selbstgeformt und hinterher angemalt (ich will garnicht daran denken wieviel Fuzelarbeit das war...). Nachdem das Pony angemalt und rehaired wurde fand ich das noch etwas fehlt. Also habe ich es kurzerhand noch auf einen Teil des Erdballes gestellt. Denn die Waage wacht ja über die Welt. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit ihr, auch, oder vielleicht gerade desshalb, weil sie im Endeffekt viel mehr Arbeit war als ursprünglich geplant !
Skorpion - Außerhalb der Wertung!!!! Nicht für den Skorpion abstimmen!!!!
Sternzeichen Skorpion - Skorpio
Skorpio lebt sehr zurückgezogen mit seinen Freunden, den Skorpionen, in der Glaswüste! Dort wacht er Nachts über den Sternenhimmel und beobachtet den Lauf der Gestirne... Man sagt auch, die seltsamen, glasigen Gebilde, die man überall in der Glaswüste finden kann, seien gefallene Sterne...
Er ist aus einer armen, "enthörnten" Fizzy entstanden. Seinen Körper habe ich mit einer Mischung aus Schwarz und Silber bemalt, und ich habe bewußt auf eine Mähne verzichtet - an einem Skorpion findet man ja auch keine Behaarung... ;)
Dafür hat Skorpio dreieckige Panzerplatten aus selbsthärtender Modelliermasse erhalten, und natürlich - ohne wäre es ja kaum gegangen - einen Skorpionsschwanz; auch dieser wurde aus Modelliermasse geformt, einzelne kleine Perlen, die ich dann mit kleinen Stücken Draht und mit Sekundenkleber miteinander zu einem gefährlich aussehenden Skorpionsschwanz verbunden habe.
Skorpios Augen habe ich mit seeeeehr vielen Wimpern versehen, was mich ein wenig an die krabbeligen Skorpionsbeine erinnert...
Eigentlich wollte ich auch für Skorpio eine kleine Barbie als Freundin finden, aber leider hatte ich bei der Suche nach einer kleinen schwarzhaarigen Barbie auf die Schnelle keinen Erfolg, und da ich ja sehr überraschend zu der Ehre kam, dieses Custom zu gestalten, habe ich ihm dann lieber einen echten Skorpion zur Seite gestellt - S'kri'iina, eine leicht reizbare Dame, mit der Skorpio aber schon allerhand Abenteuer erlebt hat! ;)
Dafür hat Skorpio dann als Zeichen auch einen silberfarbenen Skorpion erhalten.
Schütze
ohne Text







ZURÜCK ZUM START