3. Custom Wettbewerb

ZURÜCK ZUM START 

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer!

Der Wettbewerb ist nun um. Es sollte wenn möglich ein Custom zu Thema "Halloween, Weihnachten, Sylvester" gestaltet werden.

Der 1. Platz geht an das Pony Ghost of Christmas! (von Luna)
Der 2. Platz geht an das Pony Nick! (von Pairofwings)
Der 3. Platz geht an das Pony Pumpkin, das dragonische Flutterpony! (von Nicy)

Die Preise werden in Kürze verschickt! Ich bitte die Gewinner mir ihre Adresse zu mailen!

Natürlich gibt es auch drei Preise! Der 1. ist eine Tasse gestiftet von Trixi.
Der 2. Preis ist ein silbernes Pony, gestiftet von Mulle.



Hier sind die Customs der Teilnehmer und ihre Beschreibungen:

Das ist Pumpkin, ein dragonisches Flutterpony, welches aus Rosedust entstanden ist. Sie ist schwarz mit langen schwarzen Haaren und ihr Symbol ist ein Kürbis. Zusätzlich hat sie Flammen an den Beinen und eine kleine Flamme auf der Stirn. Ihre Flügel bestehen aus Window Color Mobile-Folie und Window Color Farben.
Leider können Fotos nicht die wahre Schönheit dieses Ponys zeigen.
Pampkin
Kürbis Pony
Am liebsten sitze ich mitten in meinem großen Kürbisfeld und beobachte wie die Bienen , die von Blüte zu Blüte fliegen. Es ist so toll mitanzusehen, wie die Kürbisse von Tag zu Tag größer werden. Dieses Jahr hatten wir wieder eine erfolgsversprechende Ernte. An Halloween koche ich die leckersten Kürbisgerichte und lade meine Freunde zu einer tollen Party mit Kürbislaternen und allen drum und dran herum ein. Meine Freunde sind begeistert und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn wieder Halloween ist.

Pumpkin ist mit Serviettentechnik beklebt, die Mähne ist gefärbt und der Schweif durch grüne Haare ersetzt.

Kategorie: Halloween Pony
Unterkategorie: Starlight Pony / Sternenschimmer Pony

Name: Jack o' Lantern / kein deutscher Name

hergestellt aus: Mom Sweet Celebrations / Mama Wunderbar

Material: Tempera Colours; Dupli Colour Zapon Spray Cristal glänzend; Halloweenperücke schwarz / orange;

Entstehung: Das Pony hatte ich schon vor dem Customwettbewerb angefangen. Ich bekam eine ziemlich ruinierte Mama Wunderbar, die ersten Haarsträhnen der Mähne waren abrasiert, der Rest der Mähne und der Schweif sehr kurz geschnitten. Außerdem waren nur noch die halben Luftballons aufgemalt, die anderen wohl irgendwie entfernt worden und das Pony war sehr schmutzig und teilweise leicht zerkratzt. Ich habe schon vor Halloween damit angefangen das Pony zu zerlegen und orange anzumalen, weil ich ein Kürbispony daraus machen wollte. Es blieb aber dann mit abgetrenntem Kopf ohne Haare liegen, weil ich viel zu tun hatte. Als ich vom Wettbewerb hörte, habe ich mich aufgerafft und es fertig gemacht. Das Pony ist sicher sehr dankbar für den Wettbewerb, sonst würde es jetzt noch unfertig herumliegen. Ich habe ihm den Namen Jack o' Lantern gegeben, aus dem Amerikanischen eben, wie der Halloween-brauch, deswegen hat es auch keinen deutschen Namen :)

Jack o' Lanterns Geschichte: Jack war ein sehr unglückliches Pony. Es war mit einem Kürbis als Zeichen geboren worden. "Ein Kürbis ist so ein unscheinbares Zeichen. Und meine Farbe, einfach furchtbar. Meine Mähne sieht auch immer aus wie ein Besen" Das blassgelbe Pony mit den zerzausten strohfarbenen Haaren trabte wieder einmal traurig durch die Felder, blieb stehen und starrte den Vollmond an, der heute besonders schön orange leuchtete " Ich wünschte, ich hätte deine Farbe" murrte es. "Da hast du aber Glück" Jack machte erschrocken einen Sprung. "Aufgepasst Pferdchen, sonst gibt es Kürbismus" Jack sah entgeistert auf den Boden und entdeckte mitten im Feld einen grossen orangen Kürbis. "Warst du das eben?" "Aber ja, Pferdchen. Du sagtest doch, du wolltest die Farbe des Mondes haben. Du hast Glück, heute ist Halloween." Jack konnte noch immer nicht fassen, dass der Kürbis mit ihm sprach " Was hat das damit zu tun?" "Na, du bist ein Halloween Pony, das sehe ich doch von weitem. Pass auf gleich ist Mitternacht, sie auf den Mond" Jack scharrte ungläubig mit einem Huf, hob aber doch den Kopf und sah den Mond an "Was ist das?" In diesem Augenblick umfing ihn ein orangefarbener Strahl. Jack stampfte mit den Hufen und schüttelte sich. "Vorsicht Pferdchen, es passiert dir nichts, warts nur ab." sagte der Kürbis gelassen. Als das orange Licht verschwand starrte Jack den Kürbis an " Was ist passiert?" Der Kürbis hob eine Ranke und deutete auf den kleinen Teich der im hellen Mondlicht schimmerte " Geh da hin und schau ins Wasser" Das Pony war so verblüfft, dass es tatsächlich tat, was ihm ein Kürbis sagte und trottete zum Teich. Als es sein Spiegelbild im Teich sah staunte es nicht schlecht. Da stand kein blassgelbes Pony mehr, sondern ein wunderschön orange schimmerndes mit langer, seidig glänzender, leuchtend oranger Mähne und Schweif. Jack warf den Kopf zurück und rief dem Kürbis zu "Wow...das bin ich?" "Ich sagte doch, du bist ein Halloween Pony" lachte der Kürbis "und weil du dir zu Halloween etwas gewünscht hast, ging es in Erfüllung." Jack machte einen kleinen Sprung "Ich bleibe so?" "Aber ja" lachte der Kürbis "und weil heute Halloween ist sollst du einen neuen Namen bekommen, von nun an heisst du Jack o' Lantern." "Danke lieber Mond, danke lieber Kürbis, danke Halloween" rief Jack "Das vergesse ich euch nie! Vielen Dank!" Von da an war das schimmernd orange Pony das glücklichste Pony im ganzen Ponyland und zu Halloween gab es jedes Jahr grosse eine Feier, um sich für die Erfüllung seines Wunsches zu bedanken.

Ich habe ihr den namen Chiffre gegeben, wegen der genzen verziehrungen auf dem körper. ich schicke sie zum thema weihnachten ein, denn weihnachten hat ja mit engeln zu tun! sie kommt an weihnachten zusammen mit dem weihnachtsmann zu allen ponies in pony-village und hilft ihm die geschenke zu verteilen!

Das pony war mal fifi gewesen. zu erst habe ich mit not und mühe die schleifen abgemacht, die ja auf ihrem ganzen körper waren! dann habe ich mir ein muster überlegt und wurde dabei durch ein pony von ebay insperiert! so bekam sie dann diese zeichen!
dann habe ich die haare eingefädelt. es hat mich ziemlich viel überwindung gekostet daran weiter zu arbeiten! immer die nadel wieder rausziehen! bis ich dann zur zange gegriffen habe, dann ging es etwas einfacher. ich glaube ich habe zu viele fäden für ein loch genommen, 4!
dann habe ich ein büschel für den schwanz genommen und immer noch welche nach reingefädelt, damit er dicker aussieht. dann habe ich mir was für die flügel überlegt. sie sollten schon aus federn bestehen. so habe ich mir für die modelliermasse variante entschieden. erst die form mit der masse geform und dann die weißen federn reingesteckt. alles trocknen und härten lassen. dann hatte ich das problem, wie ich die flügel an das pony bekomme...hmm. dann musste ich 2 löcher hineinstechen. das tat mir doch etwas leid, aber es musste sein. so, nun war sie also fertig und ich war sehr glücklich!

Big Brother Pony Nick

"Hohoho, ich bin Nick. Wie, ihr kennt mich nicht? Ihr solltet euch schämen! Wer den alten Nick nicht kennt, der hat wohl Weihnachten verpennt! Ok, ich muß zugeben, ich sah früher mal etwas anders aus. Ich tarne mich nämlich während des Sommers immer als Indi, ihr wisst schon, dass Indianer Pony ;). Wenn dann der Winter kommt, lege ich meine Verkleidung ab. Und unter meiner "zweiten Haut" kommt dann ein mit weißer Acryl Matt Farbe bemalter Körper heraus. Damit ich dann auch schön festlich aussehe wälze ich mich jedes Jahr in perlmutt glimmerndem Nagellack, und bekomme ein tolles Zeichen auf den Po gemalt. Dieses Jahr habe ich mich für das Motiv "Wo der Nickolaus wohnt" entschieden. Ist es nicht hübsch geworden? Dann, bevor ich raus gehe, schlüpfe ich noch in meinen aus Filz genähten Mantel mit dem tollen Pelz dran. Setze meine Warme Bommel-Müze auf und schließe den Gürtel fest, damit mir nicht kalt wird. Zu guter Letzt, schnappe ich mir noch den dicken Jutesack mit den vielen Geschenken drin und mache mich auf den Weg. Wie jedes Jahr warten wieder viele, viele Kinderherzen auf mich, um sie glücklich zu machen... "

Das Pony heißt Baby Lametta-Star.
Es entstand aus Brüderchen Wunderbar. Die alte Mähne und der Schweif wurden durch blaues Lametta und die Symbole durch 3 blaue Sterne ersetzt. Ein blaues Sternchen klebte ich auch auf die Stirn des Ponys. Zwischen den Sternen, auf den Wangen und an die augen wurden Hologramm-Steinchen geklebt. Um die Hufen herum habe ich blaues Glitzer-Pulver angeklebt. Und zum Schluß wurde das Pony mit Glitzer-Nagellack bepinselt.
Sie heißt Ghost of Christmas.

Ghost hat sehr wohl ein Symbol - aber das ist von den Flügeln verdeckt, es befindet sich auf Ihrem Rücken, über dem Schweif.

Sie sieht sehr traurig aus, das hat damit zu tun, daß Sie das verkörpert, wie Weihnachten einmal wirklich gemeint war, als Kinder noch mit einem kleinen Teddy (siehe Symbol) glücklich zu machen waren...

Da heute nur noch gilt: je mehr, je teurer - desto besser! ist Ghost ein sehr melancholisches Pony.

Dennoch beobachtet Sie die Kinder zur Weihnachtszeit und zaubert dieses goldene Leuchten in Ihre Gesichter, das das Weihnachtsfest ausmacht!

Snowy Forrest

Kategorie: Weihnachts-Pony

hergestellt aus: Papa Wunderbar

Matrialien:
- Acrylfarben Braun, Hell- und Dunkelgrün
- WiCo Samtpuder
- WiCo Glitzerpuder
- zwei (ehemals) beleuchtete Tannenbäume von der Modelleisenbahn
- ein Weihnachtsmann von der Modelleisenbahn

Wie oben schon nachzulesen, die Tannenbäume sowie den Weihnachtsmann hab ich nicht selbst gemacht, sondern gekauft - also Modelleisenbahn ist bestimmt auch ein treures Hobby. Wie ich auf die Idee kam weis ich nicht mehr. Von der Körper- und Haarfarbe fand ich Papa Wunderbar ideal für einen Tannenwald und da ein Wald eben nicht in der Luft hängt, hab ich seine Beine und den unteren Bauchbereich braun gemacht, als Stämme und Boden. Dann kamen die dunklen Tannen und dahinter auch ein paar Hellere. Die Schneeflocken auf den (gemalten) Tannen bestehen aus Glitzer- und Samtpuder von WiCo, kommt nur leider auf den Bildern nicht so schön raus. Die zwei aufgeklebten Tannenbäume wäre eigentlich beleuchtet gewesen, aber ich habe leider keinen Trafo wo ich diese hätte anschließen können und hab deshalb die überstehenden Drähte abgeschnitten.

Zum Namen: Ihr seht doch alle den Weihnachtsmann oder? und was durchquert er auf seinem langen Weg? Na? - Einen verschneiten Wald, genau ;)

In diesem Wettbewerb möchte ich euch mein Custom vorstellen: Princess Snowflower. Natürlich fragt ihr euch jetzt: Was hat dieses Custom mit Weihnachten zu tun? Die Haare von dem Pony entstanden aus einer Mischung von Flitter-Lametta und einer reißfesten Art Engelshaar, ihre Flügel sind mit der gleichen Farbe Flitter bestäubt (leider sieht man diesen Effekt nicht auf den Fotos :-( , diese Materialien gibt es leider nur in der Weihnachtszeit.

Princess Snowflower hat auch ihre eigene kleine Geschichte:

Jedes Jahr zu Weihnachten, wenn sich alle Ponys aus dem Ponyland im Ponyschloß versammelt haben und auf den Wiehnachtsmann warten, kommt Princess Snowflower aus ihrer Heimat, den Eisigen Bergen zu ihren Freunden ins Ponyland. Auf dem Weg zum Ponyschloß schüttelt sie ihre Glitzernde Mähne und an den Stellen, an denen ihr Glitzerstaub fällt wachsen kleine Blumen aus dem Schnee. Sie wartet vor dem Schloß bis die Bescherung vorbei ist, denn alle Ponys wissen, dass ihre Freundin dort draußen mit ihren verzauberten Blumen auf sie wartet.

Ihr Symbol sind (auf jeder Seite) zwei gekreuzte Blätter und vier kleine lila Blumen, unter ihrem linken Auge ist eine kleine lila Blume mit Blatt.

Herstellung:
Die Idee für einen Ponyfreund kam mir, nachdem mir gesagt wurde, dass dieser Custom-Wettbewerb unter dem Motto: "Halloween, Weihnachten, Silvester" stattfinden sollte. Eigentlich wollte ich was zu Halloween machen, irgendwas mit nem Kürbis, aber das wäre dann doch zu schwierig geworden, also kam mir die Idee mit dem Elch. Ausgangsmaterial war Papa Apfelsüß, den ich einfach mit zwei Schichten Farbe überpinselte(daher ist er etwas dunkler als geplant geworden), weil ich zum Symbol-Entfernen viel zu faul war. Die Mähne und Schweif sind aus normalem Fell, was ich hier noch rumliegen hatte, war nämlich auch zu faul, echte Ponyhaare oder ähnliches einzufädeln. Dann mußte ich ein Zeichen für das Pony finden und da kam mir die Idee mit den Glocken, also bekam der Elch eine Glocke rechts, spiegelverkehrt eine Glocke links und eine kleine Glocke auf die Stirn, weil ich das bei den Partyponies und den Schmetterlingsflügel-Ponies so süß finde. Danach kam das schwerste, das Geweih. Ich suchte also meinen kleinen Stoffelch, orientierte mcih dann an seinem Geweih und machte mir zwei Geweihschaufeln aus Papier, die ich dann nach und nach mit Gipsverband(kriegt man in jedem Bastelladen oder Apotheke) verstärkte. Und dann mußte ich einen Weg finden, wie der Elch sein Geweih tragen könnte. Ankleben? Das wäre denk ich mal schlecht gegangen, also hab ich einfach ein Stückchen Draht genommen, es zurecht gebogen und an jeder Seite eine Geweihschaufel befestigt. Nun kann man das Pony mit oder eben ohne Geweih hinstellen, eben als Pony oder als Elch.
Beschreibung:

Snowy Snow entstand aus einer sehr verfärbten Mayesti. Leider ließen sich die Flecken und Verfärbungen nicht abwaschen oder sonst wie entfernen, so dass sie noch mal einen komplett weißen Anstrich bekam. Mähne und Schweif waren noch gut erhalten und mussten von daher nicht ausgetauscht werden. Ihr Zeichen ist ein Schneemann mit einem Besen, auf ihrem Körper hat sie überall kleine Glitzer-Sterne und auf der rechten Wange ist ein Eiskristall zu sehen. Außerdem trägt sie ein goldenes Glöckchen um den Hals.

Snowy Snows Geschichte:

Snowy Snows bester Freund ist der Schneemann. Jedes Jahr, wenn die ersten Schneeflocken im Ponyland fallen, freut sie sich darauf ihren besten Freund wieder zu sehen. Wenn sie durchs Ponyland läuft und die anderen Ponys ihr Glöckchen hören, stürmen alle schnell herbei. Dann wirbelt sie mit ihrem Horn herum und lässt die schönsten Figuren aus purem Eis erscheinen. Auf ihren Eiskristall ist Snowy Snow besonders stolz, denn den bekam sie zu ihrer Geburt in einer eisäskalten Nacht von der Schneekönigen geschenkt!

Ich bin Princess Xmas und bin entstanden aus Prinzesschen und Sterntaler, beide waren in einem jämmerlichen Zustand. Ich bin weiß mit blauem Glimmer auf Flügeln und Horn. Als Symbol habe ich eine silberne Tannenbaumkugel mit blauem Glimmer auf der linken Wange und zwei auf meinem Hinterteil. Außerdem trage ich am rechten Bein drei Strassbänder (weiß, hell- und dunkelblau) und einen Perlenumhang.
Das Pony heißt Schneestürmer und ist aus einem traurigen Konfetti gemacht. Eigentlich hätts blau werden sollen, aber das mit dem Airbrush hat nicht so geklappt also wurde es petrol, das Plastik war so angegriffen dass der Lack net überall gehalten hat, da hab ich mit weiß nochmal drübergepinselt und dadurch sind dann die Schneewolken entstanden, das hat dann super gehalten. Und während dem Malen is mir die Idee gekommen ein Winterpony zu machen.

Eine kleine Story is mir auch noch eingefallen:

Wenn Schneestürmer im Ponyland ankommt ist der Winter nicht mehr weit. Alle Ponies freuen sich wenn sie Schneestürmers weiße Mähne am Horizont entdecken, denn im dichten Schnee macht das Herumtollen gleich nochmal soviel Spaß.

neue Kategorie: Loving Family Ponies with Furry Friends

Besonderheiten: Jedes Familenmitglied hat ein Kätzchen zum Freund und genau dieses Kätzchen auch als Symbol. Im gegensatz zu den anderen Familienponys sehen sich die Ponys nur sehr bedingt ähnlich (bei den Familienponys haben alle die gleiche Körperfarbe und die Baby einen Mix aus beiden Haarfarben der Eltern und deren Symbolen) Das habe ich bewusst verändert. Das Baby hat hier nur kleine Ähnlichkeiten die Nacher Erläutert werden. Dies fand ich realistischer da in den seltensten Fällen haargenaue Mischverhältnisse von Eltern zum Baby herrschen. Was man auf den Bilden nun nicht sieht, die Ponys haben auf beiden Seiten das gleiche Symbol! (nur eben dann in die andere Richtug schauend ;) wie bei den "echten" Ponys auch)

Name: Lovely Kitten Family

Papa Lovely Kitten mit Katze Rascal Körperfarbe: gold-Gelb Haarfarbe: Weiss mit einer Grünen Strähne Furry Friend: Rascal, schwarz weisses Kätzchen mit rotem Wollknäul Symbol: Rascal mit seinem roten Wollknäul

Mama Lovely Kitten mit Katze Snowflake Körperfarbe: kräftiges Orange Haarfarbe: Lila Furry Friend: Snowflake, weisses Kätzchen mit blauem Wollknäul Symbol: Snowflake mit ihrem blauen Wollknäul (Das Knäul hat auch die richtige Knäul Stuktur wie bei den anderen kommt leider auf dem Bild schlecht zur Geltung da das schwarz sehr im dunkelblau untergeht)

Baby Brother Lovely Kitten mit Katze Cinnamon Körperfarbe: Lila (ähnlichkeit zur Mutter die lilane Haare hat) Haarfarbe: rosa mit einer Grünen Strähne (hier die ähnlichkeit zum Vater der auch eine dunkelgrüne Haarsträhne hat) Furry Friend: Cinnamon das orange-zimt Farbene Kätzchen mit dem Grünen Wollknäul Symbol: Cinnamon mit seinem grünen Wollknäul

Bei manchen Ponys ist das wollknäul auf dem Bild leider nicht ganz zu sehen da die Haare im Weg sind :(

Die Idee hat mehrere Hintergründe. Einer davon ist wohl das ich ein großer Katzenfan bin. Hinzu Kommt das Ich am liebsten Mama und Baby Ponys sammle und ich schon immer etwas schade fand das es kaum Männliche Ponys gibt und Papas noch weniger. Mal abgesehen von den 6 Familien. Ausserdem finde ich die Idee mit den Pony Freunden sehr süß wobei ich fand das es da zu wenig Katzen gab :-D eigentlich nur Baby katie mit Kätzchen (und die Freunde von den 3 Babys fand ich ehrlichgesagt etwas mickrig) Also hab ich all meine Lieblinge zusammen geschmissen und Heraus kam die erste Loving Family with Furry Firends. Ich gedenke auch noch weitere Familien zu machen (mindestens 2 weitere) sowie ich die passenden Ponys und die Zeit dazu finde. Meine Familie weicht vom Thema stark ab, das weiss ich, ich habe sie in erster Linie aber auch für mich gemacht und nicht für den Wettberwerb...dafür hab ich lediglich etwas schneller die Sache vorangetrieben. Ich hätte keine Zeit gehabt dann noch extra ein Themen passendes Pony zu machen und noch dazu kam das mit dazu auch eher so 0 8 15 Sachen eingefallen wären und das ist ja dann auch doof. Hier noch eben welche Ponys für dieses Experiment Herhalten mussten:

Der Papa war einmal ein nicht mehr so schöner Steamer Die Mama ein durch Neonfarben verhunztes Music Time Und das Baby ein bemaltes Baby Sweet Celebrations






ZURÜCK ZUM START